Bewegte Pause

 

Die Bewegte Pause

 

Seit dem 01. Februar 2013 gibt es am Gymnasium Nordenham die Bewegte Pause. Die Schülerinnen und Schüler konnten zu Beginn an drei Tagen in der Woche Sportgeräte ausleihen, mit denen sie in den großen Pausen spielen können. Es hat sich sehr schnell gezeigt, dass die Schülerinnen und Schüler von dem neuen Angebot begeistert sind. So sah man an den drei Tagen immer größer werdende Gruppen, die entweder Basketball oder Fußball spielten, Einrad fuhren oder mit Pogo-Sticks durch die Gegend hüpften.


So war es schnell klar, dass nach den Osterferien 2013 das Angebot auf die ganze Woche ausgedehnt werden sollte. War es bis zu den Osterferien noch so, dass Herr Müller sich um die Ausleihe gekümmert hatte, wird seitdem die Ausleihe allein von Schülergruppen aus den verschiedenen Jahrgängen organisiert. Es hat sich gezeigt, dass die Schülergruppen mit großer Begeisterung dabei sind und die Ausleihe hervorragend hinbekommen. Die Schülerinnen und Schüler, die sich Geräte oder Bälle ausleihen wollen, brauchen lediglich einen Schülerausweis, den sie bei den verantwortlichen Schülern abgeben und am Ende der Pause wieder abholen.


Auf dem Schulhof wurde ein kleines Häuschen errichtet. In diesem werden die Sport- und Spielgeräte gelagert  und an die Schüler/innen ausgeliehen.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Müller als verantwortliche Lehrkraft:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 


                Impressum      Anmelden

Gymnasium Nordenham © 2013. All Rights Reserved.