Charlotte Hausenblas gewinnt den Kreisentscheid!

Die Sechstklässlerin Charlotte Hausenblas gewann für das Gymnasium Nordenham den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbes 2024!
Bei dem Vorlesewettbewerb, welcher nun schon zum 65. mal stattgefunden hat, nahmen das Gymnasium Nordenham, die Oberschule 1 Nordenham, die Oberschule Am Luisenhof Nordenham, das Gymnasium Brake, die Integrierte Gesamtschule Brake, die Oberschule Elsfleth, die Oberschule Berne, das Gymnasium Lemwerder und das Jade-Gymnasium teil.
Von den fünf teilnehmenden Mädchen und vier teilnehmenden Jungen stellte sich Charlotte als Siegerin heraus. Sie überzeugte beim Vorlesen ihres selbstausgewählten Textausschnittes aus dem Buch „Was Wanda will“ von Lena Hach und begeisterte die Jury ein zweites Mal beim Vortragen des Fremdtextes aus dem Kinderbuch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke.
Schafft es Charlotte Hausenblas ebenfalls, sich im Bezirks- und Landesentscheid durchzusetzen, so geht es am 19. Juni für die Sechstklässlerin nach Berlin, wo das Bundesfinale ausgetragen wird. Wir drücken weiterhin die Daumen!