Der Förderverein

Herzlich Willkommen beim Verein der Ehemaligen, Eltern und Freunde des Gymnasiums Nordenham e.V.!

Der Verein der Ehemaligen, Freunde und Förderer des Gymnasiums Nordenham hat es sich zur Aufgabe gemacht, das pädagogische, kulturelle und soziale Umfeld, in dem unsere Schülerinnen und Schüler ihre schulischen Leistungen erbringen müssen, positiv zu gestalten.

Deshalb fördern wir Veranstaltungen, die den Schulalltag bereichern, und beteiligen uns an Anschaffungen von Lehrmitteln für einen zeitgemäßen, motivierenden Unterricht – auch im AG-Bereich. Wir helfen auch mit Einzelzuschüssen, um allen Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an Veranstaltungen wie z. B. Schulfahrten oder die Anschaffung teurer Lernmittel zu ermöglichen. Wenn Sie ein entsprechendes Anliegen haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrkräfte oder an eines der  Vorstandsmitglieder.

Damit wir effektiv Schülerinnen und Schüler fördern und ihr Lernumfeld am Gymnasium Nordenham verbessern können, brauchen wir möglichst viele Mitglieder, die durch ihren Beitrag die finanzielle Kraft unseres Vereins stärken. Was das kostet? Der Mindestbeitrag beträgt 20 € im Jahr, für Mitglieder in Berufsausbildung 7,50 €. Ein höherer Beitrag ist natürlich möglich, genauso wie einmalige Spenden. Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar, denn wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Was Sie dafür bekommen? Einmal im Jahr unser Magazin Gymnasiales aus Nordenham mit Berichten und Bildern aus der Schule, vor allem aber das Gefühl, etwas Sinnvolles für die Schülerinnen und Schüler oder ‒ ganz direkt ‒ für Ihr Kind am Gymnasium Nordenham zu tun!

Machen Sie es wie schon über 700 vor Ihnen ‒ werden Sie Mitglied!

Wie das geht? Beitrittserklärung ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an die Schule senden oder im Sekretariat abgeben! Vielen Dank ‒ wir freuen uns über Ihre Unterstützung!