Versorgung – leibliches Wohl an unserer Schule

Frau Dörthe Indorf und Frau Ivonne Bolting, unsere Mensa-Wirtinnen, bieten in den Frühstückspausen täglich frische belegte Brötchen, Getränke, Obst, Back- und Süßwaren an. Darüber hinaus haben wir einen Automaten für Heißgetränke sowie einen schuleigenen Wasserspender, auch für kohlensäurehaltiges Wasser. Dieser konnte mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins und des OOWVs angeschafft werden.

Mit dem Start der Ganztagsschule im Sommer 2020 wurde der Bau einer neuen Mensa beim Landkreis beantragt. Bis zur Eröffnung im Jahr 2022 nehmen wir mittags mit den GTS-Kindern am fußläufig erreichbaren Angebot der OBS-1-Mensa teil.

Das Mittagsangebot der Mensa kann über das Internet eingesehen und bestellt werden. Den entsprechenden Link finden sie auf der Startseite im rechten Seitenmenü unter Mittagessen Online Bestellung.