Karneval in der Aula

Man hört es immer wieder: Karnevalsmuffel sollen wir Norddeutschen angeblich sein. Das Gegenteil bewiesen am vergangenen Dienstag mal wieder viele Kinder des fünften Jahrgangs. Am 13. Februar luden die Klassenpaten aus dem 10. Jahrgang zu einer Kostümparty ein, zu der etwa 60 Kinder in der bunt geschmückten Aula erschienen. Karnevalsfeiern sind immer eine tolle Gelegenheit, um gemeinsam Spaß zu haben und sich in kreativen Verkleidungen zu präsentieren. Und so war es dann auch. Obwohl die Musikanlage uns einen kleinen Strich durch die Rechnung machte und ungewollt zum Stopp-Tanzen aufforderte, hatten alle viel Freude bei den vorbereiteten Spielen und den rhythmischen Klängen. Vor allem die Polonaisen, bei denen sich die Kinder durch die Aula und den ersten Stock des Altbaus schlängelten, waren der Hit. Eine kleine Stärkung war zur Halbzeit willkommen. Die Kinder bekamen, der fünften Jahreszeit entsprechend, Berliner, die vom Förderverein finanziert wurden. Vielen Dank dafür. Um 16.00 Uhr war das närrische Treiben vorüber. Es war schön zu sehen, dass auch im Norden ausgelassen gefeiert werden kann.