AGs
Die aktuelle Übersicht der Arbeitsgruppen (AGs) finden Sie unten. Weitere Informationen zu den Inhalten und Terminen erhalten Sie, indem Sie auf die jeweiligen Bereiche klicken.
Unsere fünf Themenbereiche
Fächerübergreifend
Frau Bauer | Dienstag,Mitwoch und Donnerstag, 7./8. Stunde | Raum: 2011 | Jahrgang 5-7 (8)
|
In unserer Hausaufgabenbetreuung steht in der einen Gruppe unsere pädagogische Mitarbeiterin Frau Bauer bereit, um Kinder der unteren Stufen bei ihren Hausaufgaben zu unterstützen. Zusammen mit unserer Bundesfreiwilligen-Dienstlerin Josephine Heimann hilft sie auch beim Lernen, beim Vokabellernen und beim Vorbereiten auf Klassenarbeiten. Zwischen den beiden Arbeitsstunden gibt es immer eine Bewegungspause mit Spielangeboten. In einer zweiten Gruppe betreuen verschiedene unserer Lehrkräfte zur Hausaufgabenbetreuung zur Verfügung. Nach der Arbeit gibt es hier Spiel- oder Bastelangebote. Die Verteilung der beiden Gruppen wird von Frau Bauer übernommen. Die Kinder können für einzelne Tage, aber auch für bis zu drei Tagen angemeldet werden. Sie nehmen dann vorher auch am Mittagessen in unserer Mensa teil.
Frau Eckermann | Dienstag, 7./8. Stunde | Raum: 3006 | Jahrgang 5-7 (8)
|
In unserer Hausaufgabenbetreuung steht eine pädagogische Mitarbeiterin bereit, um Kinder der unteren Stufen bei ihren Hausaufgaben zu unterstützen. Sie hilft auch beim Lernen, beim Vokabellernen und beim Vorbereiten auf Klassenarbeiten. Zwischen den beiden Arbeitsstunden gibt es immer eine Bewegungspause mit Spielangeboten. In einer zweiten Gruppe betreuen verschiedene Lehrkräfte die Kinder in der Hausaufgabenbetreuung. Nach der Arbeit gibt es hier Spiel- oder Bastelangebote. Die Verteilung der beiden Gruppen wird von der pädagogischen Mitarbeiterin übernommen. Die Kinder können für einzelne Tage, aber auch für bis zu drei Tagen angemeldet werden. Sie nehmen dann vorher auch am Mittagessen in unserer Mensa teil.
Frau Eckermann Frau Ubben Frau Bauer
| Dienstag-Donnerstag ab 13 Uhr | Raum: Mensa Gymnasium Nordenham | Jahrgang Alle
|