Curricula

In den Jahrgängen 5 bis 10 gilt seit August 2017 verbindlich das Kerncurriculum für Werte und Normen für das Gymnasium Sek I, für die Einführungsphase (seit August 2018 verbindlich) und Qualifikationsphase (erstes Jahr: seit August 2019/ zweites Jahr ab August 2020 verbindlich) das Kerncurriculum für die gymnasiale Oberstufe.

Kerncurriculum Sekundarstufe I

KC für die Gymnasiale Oberstufe

Die Kerncurricula wurden in den schulinternen Curricula implementiert, welche bei der Fachobfrau Frau Bercha einzusehen sind.

Für das Fach Philosophie in der gymnasialen Oberstufe sind noch die EPA von 1989 in der Fassung von 2006 und die Rahmenrichtlinien aus dem Jahr 1985 bindend. In Anlehnung hieran wurde ein Schulcurriculum erstellt und implementiert. Auch dieses kann selbstverständlich bei der Fachobfrau eingesehen werden.