Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir dürfen nun, da wir alle Schüler wieder in der Schule haben, auch unser Ganztagsangebot wieder starten.

Dies bedeutet konkret, dass ab nächsten Dienstag, den 8. Juni, ALLE Kinder, die für den Ganztag angemeldet sind, wieder an ALLEN verpflichtenden und gewählten Angeboten teilnehmen:
Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und inhaltliches Angebot,
jeweils Dienstag, Mittwoch, Donnerstag,
jeweils von 13:10 Uhr bis 15:15 Uhr.

Wir freuen uns, dass es wieder losgehen kann. Die Mensa der OBS1 hat ihr Essensangebot erweitert – es gibt jetzt immer zwei verschiedene Essen zur Auswahl! Bitte denken Sie, liebe Eltern, daran, die Mensakarten Ihrer Kinder über ‘Sams-On’ aufzuladen. Falls es hier Fragen oder Probleme gibt, wenden Sie sich bitte an Frau Mönnich im Sekretariat der OBS1.

Ich erinnere euch und Sie, liebe Eltern, daran, dass die Teilnahme Ihrer Kinder am Ganztag für ein Schuljahr VERPFLICHTEND ist, Sie können Ihr Kind also erst zum neuen Schuljahr abmelden.

Wir freuen uns darauf, euch alle wiederzusehen!
Am Dienstag, 8.6.2021, 13:10 Uhr, geht es los – ihr sammelt euch bitte wie gehabt vor den Hausaufgabenräumen.

Vera Eckermann, StD’
für das Team Ganztag
(Chris, Frau Bauer, Eckermann, Pargmann, Francksen)