Neue Homepage geht an den Start

Nach eineinhalbjähriger Vorbereitung nimmt die neue Homepage des Gymnasiums Nordenham am 03. Februar 2021 ihren Dienst auf. Im modernen Gewand und mit vielen aktuellen Inhalten eröffnet die Homepage ihren Lesern verschiedenste Einblicke in unser Schulleben. Selbstverständlich bietet der völlig überarbeitete informative Teil der Homepage weiterhin allerhand Wissenswertes rund um unsere Schule.

Der wichtigsten Neuigkeiten finden Sie sofort auf der Startseite unter AKTUELLES im Zentrum der Seite. Flankiert wird dieser Bereich auf der linken Seiten mit Links zu unseren Partnern oder bestimmten Seiten auf unserer Homepage. Auf der rechten Seite gelangt man über das kleine Seitenmenü sofort zu wichtigen Informationen und Verlinkungen unserer Schule.

Das Hauptmenü ist in unsere Bildergalerie am oberen Rand der Homepage integriert und unterteilt sich in sechs Menüpunkte. Unter ORGANISATORISCHES finden sich jetzt wichtige Angaben rund um die Schule. Der Menüpunkt WIR AM GN versammelt alle Personen, Gremien und personenbezogene Angebote unserer Schule unter sich. Unter UNTERRICHT stellen sich die verschiendenen Fächer vor, wobei der Internetauftritt inhaltlich völlig überarbeitet und neu gegliedert wurde. Der Punkte SCHULLEBEN und PROFIL bieten viele unterschiedlichste Einblicke in die Angebote unserer Schule, wobei der Menüpunkt SCHULLEBEN eher auf das Nachmittagsangebot zielt und der Punkt PROFIL verschiedene Charakteristika unserer Schule hervorhebt. Den letzten Menüpunkt bildet der eher rechtlich relevante Punkt KONTAKT.

Das neue benutzfreundliche Seitenmenü auf fast jeder einzelnen Seite macht das Surfen auf der neuen Homepage komfortabler und leichter.