Der Sport-Theorie-Kurs des 13. Jahrgangs unternahm vom 5.11.2021 bis zum 6.11.2021 eine Exkursion zur Deutschen Sporthochschule in Köln.

Hier bekamen die Schüler:innen während einer Campusführung Einblicke in die zur Verfügung stehenden Geräte und Möglichkeiten, die diese Uni zum Studieren bietet. Auch Aktionen wie das Top-Rope-Klettern in der ,,Kletterfabrik“ oder eine Themenführung im deutschen Sport- und Olympialmuseum standen auf dem Tagesplan. Auf dem zweiten Bild könnt ihr Jarne erkennen, der unter der Beobachtung von Dr. Quittmann seine Ausdauerfähigkeit am Handbike bestimmen lässt. Insgesamt war es ein gelungener Ausflug für alle Teilnehmer, der definitiv Aufschluss über das Studienthema Sport gab.