Gymnasium füllt die Ränge beim Musical "König der Löwen" in Hamburg!

Über 800 Schüler:innen begaben sich mit ihren Lehrer:innen gemeinsam am 11.01. auf den Schulausflug nach Hamburg. So eine Aktion der gesamten Schule kannten die meisten, wenn überhaupt, nur noch von Erzählungen. Die Vorfreude darauf wuchs, als der Gedanke reifte, den wiederbelebten Schulwandertag in einem Musicalbesuch münden zu lassen. Dieser organisatorischen Herausforderung, bei der nicht nur der Ausflugsort bestimmt, Transport und Durchführung organisiert und koordiniert, sondern auch noch die Finanzierung optimiert werden musste, nahmen sich die Kolleginnen Annika Hülsmann, Jennifer Wiedenhöfer, Julia Mehrens, Sina Strodthoff-Schneider, Thalke Steinke und Tanja Pautsch an, der an dieser Stelle ein riesen Dank gilt!
Um etwa 14 Uhr traf sich die Schulgemeinschaft entweder an der Schule oder am Parkplatz des Störtebecker Bads. Allein am Letztgenannten standen 13 Busse für die Abreise bereit. Vier weitere Busse fuhren vom Gymnasium ab. Bei ausgelassener Stimmung verging die Fahrt wie im Flug und nach knapp zweieinhalb Stunden erreichten die 17 Busse samt Schülerschaft und Kollegium Hamburg.
Eines lässt sich festhalten: Das Musical war ein voller Erfolg und alle waren begeistert. Die Musik sowie auch die Schauspielkünste waren sehr beeindruckend.
Um 21:30 Uhr ging es dann schon wieder zurück. Auf den Heimweg und ließen viele das Musical nochmal Revue passieren.
Ein weiterer großer Dank gilt den vielen Sponsoren und Unterstützern, die die Finanzierung dieses Erlebnisses erst möglich gemacht haben!

GeldspendenSachspenden

Herdejürgen und Harmsen Bauunternehmung und Tischlerei