10a veranstaltet Poetry Slam.

Im Rahmen des Deutschunterrichts haben wir, die Klasse 10a, Poetry Slams geschrieben. Zu Beginn der Unterrichtseinheit fingen wir damit an, verschiedene Epochen kennenzulernen und unterschiedliche Gedichte zu analysieren. Zum Abschluss dieser Einheit beschäftigten wir uns mit “Poetry slams”. Dies ist ein Dichterwettkampf, bei dem selbstgeschriebene Texte dem Publikum vorgetragen werden und das Publikum dadurch unterhält oder auch zum Nachdenken anregt. Dabei darf nicht gesungen werden und es dürfen weder Kostüme noch Requisiten verwendet werden – einzig der Text soll wirken. Hier sind unsere selbst verfassten Texte zu verschiedenen Themen. Wir hoffen, Euch gefallen sie. Viel Spaß beim Reinhören!

Eure Klasse 10a