Zuerst kommen die Jahrgänge 5 bis 7 sowie 12 zurück.

Die Präsenzpflicht wird zum 08.03. wiederhergestellt. In der Schule muss ab dann grundsätzlich in allen Jahrgänge eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Ab dem 15. März werden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 sowie 12 wieder im Wechselmodell unterrichtet (Szenario B).

Ab dem 22. März folgen die Jahrgänge 8 bis 11. So besuchen alle Schülerinnen und Schüler noch vor den Osterferien wieder die Schule im Szenario B.

Update: Allerdings ist zu beachten, dass die oben genannten Regelungen nur in Landkreisen mit einem Inzidenzwert kleiner 100 in Kraft treten. Dieser muss drei Tage in Folge unter 100 liegen, damit die schrittweise Schulöffnung erfolgen kann. Da in der Wesermarsch dieser Wert schon seit längerer Zeit überschritten ist, gilt es die Entwicklung täglich zu beobachten und die Entscheidung des Schulträgers abzuwarten. Falls es am 15. März noch nicht wieder losgehen sollte, werden wir das hier auf der Homepage veröffentlichen!

Die ausführliche Pressemitteilung auf der Homepage des MK lesen Sie hier.

Lesen Sie ferner den neuen Ministerbrief: