Diese Woche startet unsere Projektwoche zum Thema ‘Unsere Umwelt – unsere Zukunft’. Die ganze Schulgemeinschaft arbeitet jahrgangsübergreifend in insgesamt 32 Projekten an verschiedenen Themen aus diesem Themenkomplex.

Am Dienstag, den 12. Juli findet von 15-18 Uhr zum Abschluss ein großes Schulfest statt. Hier werden alle Projekte ihre Ergebnisse präsentieren – alle Eltern und Verwandten unserer Schülerschaft sind dazu eingeladen, mit uns zu feiern. Wir freuen uns sehr, dass nach den beiden schwierigen Corona-Jahren endlich wieder in Projekten gearbeitet und zusammen gefeiert werden kann! Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein.

Unsere Schule befindet sich seit zwei Jahren im Zertifizierungsprozess, Umweltschule in Europa zu werden. Als Folge unserer ganz unterschiedlicher Aktionen und Projekte, die dieses Ziel verfolgen, wird unser weitläufiges Schulgelände die Besucher mit neuem Schulgarten und Gemüseacker, zwei Bienenvölkern im Schulgarten, einer Blühwiese, Blumen und Nistkästen in Empfang nehmen.
Auch unser Beachvolleyballfeld auf dem Schulhof ist reaktiviert worden und wird rege genutzt!