Schule startet ab dem 06. Mai im Wechselmodell - Wichtige Regelungen für den reibungslosen Ablauf.

Heute hat der Landkreis verfügt, dass ab Donnerstag die Schulen wieder in Szenario B unterrichten dürfen. Dazu teilt die Schulleitung folgende Informationen mit:

• Donnerstag startet Gruppe 1, in Jahrgang 12 alle Schülerinnen und Schüler mit dem Anfangsbuchstaben A bis LA des Nachnamens.
  • Freitag folgen Gruppe 2 bzw. alle Schülerinnen und Schüler mit LI bis Z des Jahrgangs 12.
  • Die jeweils erste Stunde am Donnerstag und Freitag ist eine KLT-Stunde für die Klassenstufen 5 bis 11. Der 12. Jahrgang startet deshalb an diesen beiden Tagen erst zur zweiten Stunde.
  • Alle Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs, die am Donnerstag und Freitag keinen Unterricht in der 2. Stunde haben, melden sich bitte bei Frau Specka. Sie wird die Karten kontrollieren.
  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist auf dem gesamten Schulgelände und während des Unterrichts verpflichtend.
  • Das Begleiten und Abholen von Schülerinnen und Schülern auf dem Schulgelände durch Erziehungsberechtigte ist nicht gestattet.
  • Das Schulgelände darf nur mit einem negativen Covid-Schnelltestergebnis betreten werden. Der Nachweis über die erfolgte Testung Zuhause (Laufkarte) ist mitzubringen.
  • Schulfremden Personen ist der Zutritt zum Schulgelände und in die Gebäude nur nach telefonischer Voranmeldung und unter Einhaltung des Mindestabstands gestattet.
  • Die Notbetreuung für die Schülerinnen und Schüler des fünften und sechsten Jahrgangs bleibt bestehen. Die Kinder melden sich in Raum 4027.