Veranstaltungen auch live und auf Abruf bei Instagram.

Mit zwei Podiumsdiskussionen in dieser und nächster Woche erhalten die Schülerinnen und Schüler des 12. und 13. Jahrgangs in der Aula sowie alle Interessierten über unseren Instagramkanal live und On-Demand Einblicke in die Positionen der Kandidaten und Parteien zu den beiden bevorstehenden Wahlen.

Der 12. Jahrgang nimmt bereits Morgen an der Diskussion der Kandidaten zur Stadtratswahl teil, während nächsten Mittwoch zur gleichen Zeit die Bundestagskandidaten sich den Fragen des 13. Jahrgangs stellen. Wir sind sehr froh, dass wir in diesen Zeiten wieder solche Veranstaltungen coronakonform anbieten können.

Das Gymnasium geht dabei mit der Onlineübertragung mit der Zeit. Bereits vor den Ferien belebten wir mit der Unterstützung unseres ehemaligen Buftis Chris Schellstede unsere Facebookpräsenz wieder und sind jetzt auch bei Instagram vertreten. Frau Pautsch als Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit treibt die Präsenz des Gymnasiums in den sozialen Medien in nächster Zeit weiter voran. Auch auf der Homepage befinden sich jetzt auf der Startseite im rechten Seitenmenü Verlinkungen zu Facebook und Instagram sowie unten rechts eine kleine Spiegelung der Facebookseite.