Neuer Rekordhalter gekürt!

Endlich war es wieder so weit: Der Pi-Wettbewerb am Gymnasium Nordenham konnte in seiner 3. Auflage wieder in Präsenz stattfinden.

Am Tag der Mathematik, dem 14. März, haben sich drei Schüler der Herausforderung gestellt. Vor einer Jury sagten sie so viele Nachkommastellen von der niemals endenden Kreiszahl Pi fehlerfrei auswendig auf, wie sie konnten.

Wir suchten den Pi-Meister des Gymnasiums Nordenham und wir fanden ihn: Felix Rösch schaffte mit sagenhaften 1961 Stellen einen neuen Schulrekord und zeigte eine herausragende mentale Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Der zweite Platz ging mit 173 Stellen an Felix König, gefolgt von Jelto Brandes, der 134 Stellen auswendig aufsagen konnte.

Der inoffizielle Pi-Weltrekord liegt bei 100.000 Stellen, die ein Japaner in über 16 Stunden aufgesagt hat.

Die Latte liegt hoch, aber auch im kommenden Jahr wird es wieder einen Pi-Wettbewerb an unserer Schule geben und wer weiß, vielleicht gibt es dann auch eine*n neue*n Pi-Meister*in am Gymnasium Nordenham?