Von wegen, „Nordlichter“ können keinen Karneval feiern.

Das Gegenteil bewiesen am Rosenmontag 64 Fünft- und Sechstklässler bei einem bunten Spektakel. Mit viel Vorfreude erschienen die ersten Kinder bereits zum Schulstart in ihren Verkleidungen. Richtig los ging das närrische Treiben aber erst am frühen Nachmittag. Pünktlich um 14.00 Uhr öffneten sich die Türen der Aula, die mit Girlanden, Luftschlangen und vielem mehr entsprechend hergerichtet worden war. Zu lauter Musik und Scheinwerferlicht kam die Party dann schnell in Gang. Animiert wurden die Kinder dabei von ihren Paten aus Jahrgang 10, die mit den Jüngsten so manche Lieder choreografierten und auch sonst viel Spaß auf der reichlich gefüllten Tanzfläche hatten. Da kam die kurze Verschnaufpause für den obligatorischen Verzehr des Krapfens gut gelegen. Danach ging es aber auch schon mit den verschiedensten Spielen, wie z.B. Ballon- und Stopptanz, weiter. Auch ein Kostümwettbewerb stand noch auf dem Programm. Es war wirklich nicht leicht, aus den vielen tollen und teilweise sehr fantasievollen Verkleidungen vier Favoriten herauszufinden. Die Wahl viel dann mit Platz 1 auf die alte Dame, die mit ihrem Hund erschienen war und mal sehen wollte, wie die Jugend heute Karneval feiert. Platz 2 erreichte Rey Skywalker, die uns einen galaktischen Besuch bescherte. Auch auf Platz 3 und 4 landeten mit Black Pather und Mr. Riddler, Gegenspieler von Batman, Filmfiguren. Nach der Wahl der Platzierungen, die über den Applaus aller entschieden wurden, erhielten die Gewinner vom Förderverein gesponserte Kino- und Buchgutscheine. Aber an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an alle Kostümträger! Nach dann noch einigen energiegeladen Tanzeinlagen und sogar -battles ging der Nachmittag um 16.00 Uhr zu Ende.

Ein eindeutiger Beweis – Nordlichter können sehr wohl Karneval feiern!