Erfolgreiche Teilnahme am Nordenhamer Umweltlauf

Am 14. Mai 2023 wurde erstmals der Nordenhamer Umweltlauf durchgeführt. 30 Gymnasiast:innen waren zusammengekommen und probierten sich in den Disziplinen 800 m und 5 km. Das Wetter war hervorragend, die Organisation des Turniers spitze und die Leistungen der Schüler einfach Weltklasse.

Noah Wagner wurde mit unglaublichen 2:58 Minuten in seiner Altersklasse im 800 m-Lauf Erster. Bei den Mädchen erreichte Milana Giertz mit 3:18 Minuten den 2. Platz, dicht gefolgt von Tarja Schöttler (3. Platz) mit 3:38 Minuten. Beim 5 km Lauf hatten wir die meisten Vertreter zu verbuchen. Felix Rösch belegte in seiner Altersgruppe U18 den 2. Platz. In der U14 landeten mit superschnellen Zeiten von 25:51Minuten Valentin Folgmann und Johannes Menze auf den Plätzen drei und vier. In der U14 Mädchen gelang es gleich alle drei Podiumsplätze zu besetzen. Unserer  Erstplatzierten Isabella Schuhr (30:33 Minuten) folgten Sanja Giertz (2. Platz) mit 30.52 Minuten und Dilara Schierz (3. Platz) mit 32.28 Minuten.

Insgesamt kann man von einem absolut gelungenen Umweltlauf des SVN sprechen. Vielen Dank noch einmal an die Organisatoren des SVN, vor allem Tammo Seltmann und natürlich den Eltern und Schüler:innen, die das Turnier überhaupt möglich machten. Ein besonderer Dank gebührt unserem Förderverein für das Sponsoring der Startgelder.
(Rm)