calculate - eat - repeat

In der Nacht von Freitag auf Samstag war es endlich wieder so weit – die diesjährige Mathenacht stand an! Nach anfänglichen Serverproblemen, die zu einem verspäteten Start geführten, konnte ab 19:30 das Rechnen beginnen. Dazu bezogen die Schülerinnen und Schüler samt Mathesachen und jeder Menge Motivation die Räume nahe des Computerraums und bereiteten sich auf eine lange Nacht vor! Von der Möglichkeit sich in die Schlafräume zurückzuziehen, wurde nur selten Gebrauch gemacht. Nach vielen gerechneten Aufgaben und etlichen Lösungseingaben endete die Nacht schließlich um 8:00 Uhr. Nachdem alle ihre Räume wieder ordentlich hinterließen, ging es für die meisten sicherlich schnell ins Bett daheim.