Verein der Ehemaligen, Eltern und Freunde des Gymnasiums Nordenham e.V. generiert wieder finanzielle Mittel für das Gymnasium.

Im September 2021 meldete  der Förderverein sich als Unterstützer unserer Schule beim Vereinsvoting der LzO an und gewann auf diesem Weg, mittlerweile zum dritten Mal, 2000 Euro, die diesmal für die Gestaltung eines “grünen Klassenzimmers” verwendet werden sollen. Vorangegangene Gewinne flossen bereits in den Wasserspender in der Mensa und in das Bienenprojekt im Schulgarten.

Zwischen dem 1. und 17. Oktober 2021 stimmten 636 Mitglieder, Freunde und Familien des Gymnasiums und des Fördervereins für das neue Projekt, wodurch letztlich der zweite Platz erreicht werden konnte.

Ein besonderer Dank für ihr außerordentliches Engagement geht dabei an die Fördervereinsvorsitzende, Pamela Schneider, die diesen sowie die vorangegangenen Erfolge erst ermöglicht hat. Ebenso bedankt sich die Schule bei allen, die sich am Voting beteiligt haben.

Die Vorstandsmitglieder Manuela Francksen, Stefan Tönjes und Philipp Hetzel (v.l.) mit dem erhaltenen Scheck vor unserer Schule