Curricula

Dem Sportunterricht in der Sekundarstufe I (Sek I) sowie in der Gymnasialen Oberstufe (GyO) liegen die Kerncurricula (KC) in der jeweils gültigen Form zugrunde:

KC Sekundarstufe I mit pandemiebedingten Hinweisen und Priorisierungen,

KC Gymnasiale Oberstufe.

Darüber hinaus greifen die Regelungen in den Verordnungen “Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Sport” sowie die “Ergänzende Bestimmungen für die Abiturprüfung” in Niedersachsen (Sport):

EPA Sport Sek II,

Ergänzende Bestimmungen für die Abiturprüfung.

Grundsätzliche Regelungen sind ferner in den Bestimmungen für den Schulsport zu finden.

Die Fachgruppe Sport am Gymnasium Nordenham hat für die Klassen 5 bis 10 und die Einführungsphase zur Gymnasialen Oberstufe (Klasse 11) schulinterne Arbeitspläne erstellt, aus denen die jahrgangsbezogenen Bewegungsfelder gemäß KC sowie die zugeordneten Sportarten erkenntlich sind:

Klassen 5 – 10

Klasse 11.