Unsere Handballer sind eine Runde weiter!

Am Freitag, den 15.12.2023, fand erstmals wieder ein Bezirksvorentscheid in Nordenham statt. Die Jungen der Wettkampfklasse III mussten sich qualifizieren, um eine Runde weiter zu kommen. Nach einer kurzfristigen Absage des GEOs musste nur noch das Gymnasium Ganderkesee besiegt werden.
In einem spannenden und sehr ausgeglichenen Spiel konnten wir am Ende als Gewinner vom Platz gehen. Die Jungen der HSG sind ein eingespieltes Team, das jedoch durch Krankheitsausfälle auf zwei Spieler der WK IV zurückgreifen musste. Unsere jüngeren Spieler waren sehr souverän und erledigten ihre Aufgabe mit Bravour.
Die Angriffe unserer Mannschaften waren unglaublich und somit konnten wir mit einem Endergebnis von 25:21 das Spiel für uns entscheiden.
Der nächste Spieltag wird Mitte/ Ende Januar bekanntgegeben. Hier werden dann die Jungen WK III und WK IV antreten. Vielleicht bietet sich dem ein oder anderen noch einmal die Möglichkeit, ein solches Spiel in Halle Mitte mitzuerleben. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und halten euch auf dem Laufenden….