Vom 18. bis 25. September durften wir erneut eine Gruppe von Austauschschülern bei uns am Gymnasium Nordenham Willkommen heißen. Insgesamt 15 Schüler:innen sowie zwei betreuende Lehrerinnen aus Sizilien/Italien begleiteten unseren 11. Jahrgang im Rahmen des Erasmus+ – Projekts „Observation and comparison of two European school systems“ in der vergangenen Woche im Unterricht. Gemeinsam mit ihren deutschen Austauschpartnern, die im März zum Gegenbesuch nach Sizilien reisen werden, unternahmen die Italiener neben dem Unterricht am Vormittag auch einen Ausflug nach Bremen, besuchten das Klimahaus in Bremerhaven und nahmen an einer Wattwanderung sowie am Klimastreik in („Fridays for Future“ / Bremerhaven) teil. Wir freuen uns auf den Rücktausch und hoffen auf eine langjährige Zusammenarbeit mit unserer neuen Partnerschule, dem „Istituto d’istruzione superiore Giovanni Verga“ in Modica.