104 Schüler:innen lesen und schlafen in der Schule.

Am Dienstag, den 5.7.2022, hat sich um 19.00 Uhr der ganze fünfte Jahrgang mit ihren Paten aus der 10. Klasse mit Matratzen, Schlafsäcken und viel guter Laune auf dem Schulhof versammelt. Gemeinsam haben sie die vier vorbereiteten Räume im ersten Obergeschoss des Altbaus bezogen. Als erstes stand das Austeilen der Lesenachtsausweise und der Bücher  “Die magische Lesenacht” von Thomas Montasser auf dem Programm. Nach dem Lesen der ersten Kapitel wurden Sterne gebastelt, die in der Nacht über die Kinder wachten. Zwischen verschiedenen Kapiteln durften die Klassen einzeln Verstecken im Dunkeln im ganzen Altbau spielen und einen Snack in der Aula genießen. Der Höhepunkt war für viele die Nachtwanderung, die in den gruseligen Keller und den geheimnisvollen Dachboden führte, die Schüler sonst nicht zu sehen bekommen. 

Kurz nach Mitternacht war dann Nachtruhe, mit der einige Schüler große Schwierigkeiten hatten und die Paten damit um ihren Schlaf gebracht haben. Trotzdem waren sich morgens nach dem Frühstück alle 86 kleinen und 18 großen Schüler einig, dass die Nacht ein voller Erfolg war und es ruhig öfter solche Lesenächte geben könnte.