Eisbärenprofis Hendrik Drescher und Aaron Cook überreichen Siegerpokal und Basketball

Foto: Kreiszeitung Wesermarsch

Am 19. Dezember traten vier Klassen traditionsgemäß zum Basketballturnier der 8. Klassen an. Gesucht wurde dort nicht die beste Mannschaft einer Klasse, sondern die beste Klasse, sodass die einzelnen Klassen gleichstarke Mannschaften bildeten, um als Klassengemeinschaft so viele Siege wie möglich einzufahren. Die 8b gewann letztlich knapp vor der 8c.

Umrahmt wurde das Turnier mit einem Besuch zweier Eisbärenprofis, die vor der Siegerehrung in großen Runde verschiedenen Fragen beantworteten, Tipps zum perfekten Wurf sowie zum Dribbling gaben. Nach der Siegerehrung, bei der die Profis einen handsignierten Basketball der Eisbärenmannschaft übergaben, bewiesen Center Hendrik Drescher und Pointguard Aaron Cook noch einmal viel Ausdauer beim Autogramme geben.

Ein Dankeschön geht neben an die Schüler:innen des Q1-Sporttheriekurses, die bei Turnierdurchführung tatkräftig unterstützten, auch an den Förderverein, der Geld für die Preise stiftete.