Vielfältiges Bewegungsangebot auf dem Pausenhof kommt gut an!

Seit Januar 2022 bieten wir die Bewegte Pause wieder verlässlich an. Die Schülerinnen und Schüler können am grünen Häuschen neben dem Klettergerüst in den großen Pausen die verschiedensten Spielgeräte ausleihen. Hierzu wurde das vielfältige Angebot noch durch Neuanschaffungen erweitert.
Für die Ausleihe benötigt man einen Schülerausweis, den man sich im Sekretariat ausstellen lassen.
Durch die coronabedingten Kohortenregelungen auf den Schulhöfen steht die Ausleihe erst einmal nur den Jahrgängen 5 und 6 zur Verfügung. Wir sind aber zuversichtlich, bald allen Jahrgängen Spielgeräte der Bewegten Pause anbieten zu können.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11d haben die Betreuung der Ausleihe übernommen. Einen herzlichen Dank dafür! Ein weiterer Dank gilt auch dem Förderverein der Schule, der wieder einmal einen finanziellen Beitrag zur Ausstattung der Bewegten Pause geleistet hat.