Das Gymnasium richtet neuen Info-Point zur Berufsorientierung ein.

Die Berufsorientierung ist ein immer wesentlich werdender Teil des schulischen Bildungsauftrags. Deshalb freut es uns um so mehr, dass dieser Bereich nun auch außerhalb des Unterrichts einen würdigen Platz in unserer Schule erhält. Der neue Info-Point befindet sich zentral in der Schulstraße gleich neben dem SV-Kiosk. Den Blickfang des Informationsstandes bildet unsere nagelneue und wunderschöne Litfaßsäule, die u.a. vom Förderverein finanziert wurde.

Nun können sich unsere Schülerinnen und Schüler in aktuellen Zeitschriften und Büchern in einer optisch ansprechenden Umgebung mit Sitzmöglichkeiten über die zahlreichen Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Außerdem werden an der Litfaßsäule immer wieder neue Aushänge mit aktuellen Terminen zu Messen und Infotagen an Hochschulen zu finden sein. Ein regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also!

Für die Einrichtung und Pflege dieses Informationsstandes bedanken wir uns bei Frau Pautsch. Außerdem halfen Ricarda, Silas, Jonas und Alexandru tatkräftig bei der Einrichtung mit und nutzen dann auch gleich die Gelegenheit, um sich schon einmal intensiv zu informieren.