Ausgewählte Schüler:innen auf besonderer Veranstaltung

Im Rahmen des MNU-Programms sind vergangene Woche Leah Jantzen, Felix König, Felix Rösch und Jonte Wiemers nach München gefahren, um sich in gewissen Bereichen der MINT-Fächer fachlich vertiefen zu können. Die vier Schüler:innen sind im Kerchensteiner Kolleg des Deutschen Museums untergekommen und haben von Montag bis Donnerstag spannende Führungen durch die verschiedenen Ausstellungen besuchen dürfen. Dabei lernten die vier unter anderem mehr über die Atomphysik und Radioaktivität oder die Geschichte der Raumfahrt. Besonders gefallen hat allen der Vortrag über die Funktionsweise von Rasterelektronenmikroskopen, wo auch vor Ort Bilder einer Hausstaubmilbe gemacht wurden. Für einen kurzen Besuch auf der Wies‘n war selbstverständlich auch noch Zeit.