Informationspflicht der Schule gegenüber der Schulöffentlichkeit bei einer Infektionsschutzmaßnahme des Gesundheitsamtes gemäß Rundverfügung Nr. 25/2020

Die Klasse 7b befindet sich für 14 Tage in Quarantäne, nachdem mehrere Schüler positiv auf Corona getestet wurden. Die Klasse wird ab dem 09.09. im Homeschooling unterrichtet. Eine Ansteckung in der Schule gilt nach Eruierung der Lage als nicht wahrscheinlich, vielmehr wird die Ursache im privaten Bereich vermutet. Aus diesem Grund werden auch Sitzpartner aus den Sprach- und Religionsbändern nicht in Quarantäne geschickt.

Einen weiteren positiven Coronafall gibt es in der Klasse 5b. Der Schüler und die direkten Sitznachbarn sind ebenfalls in Quarantäne.