Die wichtigsten Informationen im Überblick:

Die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs am Gymnasium Nordenham beginnt am nächsten Donnerstag, den 2. September um 8:00 Uhr.
Die Eltern werden gebeten, ihre Kinder zum Haupteingang unseres Schulhofs an der Bahnhofstraße 52 zu bringen. Die Eltern selbst dürfen leider an der Einschulungsfeier nicht teilnehmen, einerseits wegen der aufwändigen Corona-Testpflicht, andererseits weil unsere Aula nicht mehr als 150 Personen fasst.

Wichtig: Die Kinder müssen alle das Ergebnis eines Corona-Antigentests vorweisen können
. Dies kann entweder durch das Testresultat (Testkit mit Ergebnisfenster) oder durch eine schriftliche Bescheinigung der Eltern über ein negatives Testergebnis erfolgen.

Wir haben schon vor den Sommerferien die Grundschulen gebeten, den Kindern einen Anitgen-Test für den ersten Schultag an ihrer weiterführenden Schule mitzugeben. Wer trotzdem über keinen solchen Test für sein Kind mehr verfügt, möge bitte im Handel einen Corona-Antigen-Test kaufen.

Wichtig: Alle Kinder müssen bitte mit einer MNB zur Schule kommen; die Sicherheitsmaßnahmen in den ersten Wochen sind an allen niedersächsischen Schulen aufgrund der Gefahr durch Reiserückkehrer hoch.

Die Einschulungsfeier findet bei gutem Wetter auf unserem Fußballplatz (in diesem Fall mit Ständchen unserer Bläserklasse) statt, bei schlechtem Wetter in unserer Aula im Altbau. Anschließend gehen die Kinder mit ihren neuen Klassenleitern in ihre Klassen. Der erste Unterrichtstag endet um 13:10 Uhr. Die Kinder brauchen außer einem Pausenbrot und einem Getränk lediglich ihre Federmappen und einen Schreibblock.

Wir wünschen unseren neuen “Kleinen” einen guten Start!