Wusstest du, dass es schlimme Folgen für unseren Speiseplan hätte, wenn die Biene aussterben würde?

Diese und andere Fragen stellten und stellen die BeeGees gerade der Schulgemeinschaft in Form einer Info-Tafel in der Pausenhalle. Anlass dafür war der Weltbienentag am 20. Mai.

Den Teilnehmern der AG „BeeGees – Imkern für Anfänger“ ist es sehr wichtig, ihre Mitschüler-innen und Mitschüler dafür zu sensibilisieren, dass die Honigbiene, aber auch insbesondere die Wildbienen, geschützt werden müssen. Würden sie verschwinden, würden z.B. Kirschen und Äpfel, da die Blüten dann durch Menschenhand bestäubt werden müssten, zu Luxusartikeln.

Darüber hinaus gibt es weitere wissenswerte Informationen rund um die Biene, die die Fünft- und Sechstklässler auf Plakaten zusammengestellt haben.