Müllaktionstage begeistern Fünfklässler

Am 3. und 4. Juli fanden bei uns am Gymnasium für alle fünften Klassen Müllaktionstage statt. Wie viel Müll produziert eigentlich jeder von uns? Warum ist es wichtig, diesen richtig zu trennen? Was bedeuten Recycling und Upcycling? Und welche Auswirkungen hat Müll auf die Tiere? Was kann jeder Einzelne tun, um weniger Müll zu produzieren? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigten sich alle Schüler:innen an verschiedenen Stationen und sammelten aktiv Müll in unterschiedlichen Gebieten Nordenhams – dabei kam einiges zusammen! Auch ein kreatives Upcyclingprojekt wurde durchgeführt.
Unterstützt wurden wir von zwei Mitarbeiterinnen des NABU Butjadingen und auch Schüler:innen der Klassenstufe 11 haben mit unseren Fünftklässlern gemeinsam etwas erarbeitet.

Ade Caprisonne

Am letzten Schultag gingen zudem die allerletzten Caprisonnen über den Tresen unseres Schulkiosks. Ab August werden Getränke dann ausschließlich in Mehrwegflaschen angeboten.

So leisten wir wieder einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz.