Jugend Forscht: Gymnasium Nordenham wieder dabei!

Am diesjährigen Jugend Forscht Regionalwettbewerb in Emden nahmen nach einigen Jahren Pause wieder Schüler unserer Schule teil.

Zwei Projekte waren vertreten: Anton, Kevin und Jesse aus der 9c beschäftigten sich in der Sparte Schüler Experimentieren (unter 15 Jahre) mit der Frage, ob Mikroplastik Auswirkungen auf Pflanzen hat.

Julian und Ricarda (9c und 9a) gingen der Frage in der Sparte Jugend Forscht nach, in welcher Tiefe des Wattbodens sich noch Mikroplastik nachweisen lässt.

Der Wettbewerb ging über 2 Tage, was eine Übernachtung in der Jugendherberge in Emden einschloss. Alle fünf Teilnehmer und ihr Betreuer Herr Kirchner hatten großen Spaß und waren mit der Veranstaltung zufrieden, auch wenn es diesmal noch nicht für eine Platzierung gereicht hat.

Die AG wird in Zukunft von Frau Villbrandt geleitet. Interessierte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 6 können sich an Frau Villbrandt wenden, um zu klären, ob sie teilnehmen können.