Auszeichnungen für besonderes Engagement
m 17. Juni 2026 fand in der Aula des Gymnasiums Nordenham der Tag der Ehrungen statt. Dabei wurden 255 Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Engagement und ihre Leistungen ausgezeichnet. In einer feierlichen Veranstaltung erhielten sie als Zeichen der Anerkennung jeweils eine Urkunde.
Gewürdigt wurden unter anderem Beiträge in den Bereichen Europa, Umweltschutz und soziales Miteinander sowie Erfolge in zahlreichen Wettbewerben und sportlichen Wettkämpfen. Erstmals wurde in diesem Jahr auch außerschulisches Engagement besonders hervorgehoben: Viele Schülerinnen und Schüler engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich, etwa in der Freiwilligen Feuerwehr, in Kirchengemeinden, in der kommunalen Jugendarbeit, beim DLRG oder in anderen Vereinen und Initiativen.
Die Vielfalt dieser Beiträge zeigt, wie aktiv die Schülerinnen und Schüler das Schulleben am Gymnasium Nordenham mitgestalten und Verantwortung weit über die Schule hinaus übernehmen.